Gibt es einen Kinostreifen, der Euch im vergangenen Jahr richtig gefesselt hat? Oder vielleicht wartet Ihr ja auf einen Film, der dieses Jahr erst noch erscheint?
Ich für meinen Teil war begeistert von SAW2, Sin City & Batman Begins. V wie Vendetta hätt' ich gern gesehen, sah zumindest im Trailer genial aus. Übrigens: Was haben Sin City und V wie Vendetta und Batman Begins gemein? Es sind Comic-Adaptionen. Als eingefleischter Comic-Fan ist es eigentlich meine Pflicht jede Verfilmung zumindest einmal zu sehen, ob's mir g'fällt, oder nicht. Allerdings muß ich sagen, daß es in der Geschichte der Comic-Verfilmungen für mich nur zwei krasse Querschläger gab: Batman Forever & Batman & Robin. Sie sahen schön aus, hätten aber mit der Welt aus der Bruce Wayne entstammt so garnichts mehr gemeinsam.
Tja, Filme auf die ich mich freue: Logisch X-Men 3. Bekomm' ganz feuchte Augen, wenn ich daran denke, daß die Trilogie hoffentlich einen würdiges Ende bekommt.
Da ich schonmal dabei bin, hier noch ein paar Infos über kommende Comic-Filme:
- Ghost Rider (Marvel) wird verfilmt. Der Motorad-Dämon mit dem Flammenschädel sollte ursprünglich dieses Jahr erscheinen, Sony hat den Release-Termin jedoch auf 2007 (wahrscheinlich 16. Februar) verschoben. Ob viel nachgebessert werden muß oder die Tricksequenzen zu aufwendig sind, ist nicht offiziell bekannt. Übrigens wird Ghost Rider gespielt von niemand geringerem als Nicholas Cage (Con Air, Face-Off).
- Wonder Woman (DC Comics) soll erneut verfilmt werden. Die alten Schinken mit der damals liebreizenden Linda Carter gehören damit dann wohl endgültig zum alten Eisen. Joss Whedon schreibt das Script und verzichtet zu früh Angaben über die Rollenverteilung zu machen. Zitat: "Kein Casting bevor das Script steht!" Geplant soll der Film für 2007 sein, ob das was wird?
- Superman (DC Comics) rückt immer näher. Der Film, der bereits 2000 fertig sein sollte geht wohl bald in die finale Phase. Immer mehr Details werden bekannt und ab und zu tauchen auch kleine Ausschnitte in Berichten im Fernsehen auf. Ein eindeutiger Release-Termin soll angeblich dieses Jahr noch sein. Hmm... sagen wir's mal so: Ich habe 6 Jahre auf diesen Streifen gewartet, ich würd's weitere 6 Jahre tun. :)
- Die Fantastischen Vier (Marvel) kehren zurück auf die Leinwand. Wie sagt man so schön: Es schweigt sich herum. Tim Story führt Regie, Mark Frost schreibt das Script. Die Hauptdarsteller des ersten Teils sollen (Gott-sei-Dank) wieder mit von der Partie sein. Der einzige, der's wohl nicht schaffen wird, ist Julian McMahon (Erzfeind Doctor Doom). Das kann ja nur heißen, daß sie einen neuen Gegner bekommen, womöglich Galactus??? Der Release-Termin ist angeblich für den 4. Juli 2007 geplant.
- Ultraviolet (mir bisher unbekannt gewesen) macht einen starken Eindruck. Milla Jovovich (bekannt aus The 5th Element und der Resident Evil-Reihe) spielt die Hauptrolle der Cyberkriegerin aus dem gleichnamigen Comic. Den Trailer findet Ihr hier. Ihr solltet Euch allerdings den neusten DivX-Codec downloaden, sonst war das ein kurzes Vergnügen. Wenn sich jemand mit der Geschichte auskennen sollte, wäre ich für ein paar Hintergrundinfos dankbar. Kinostart für Deutschland ist übrigens der 06.07.2006!
- Natürlich steht uns auch noch Spider-Man 3 bevor, aber dazu ein andermal mehr.